Handwerk 5.0 - Biersack in nächster Generation

2018 startete ich, Max Biersack | Tischlermeister und staatlich geprüfter Holztechniker | 3-facher Familienvater| meine Selbstständigkeit im Alten Land - Jork.

 

Die nächste Generation bitte! Neu, und doch nicht so neu bin ich in meinem Handwerk zuhause. Über meinen Vater Lutz Biersack lebte und erlebte ich das Tischlerdasein seit Kindesbeinen und trete nun in seine Fußstapfen.

 

Mit der Übernahme der alten Tischlerei der Familie Granzeier im Jahr 2017 wurde die Tischlerei Max Biersack Realität. 

 

Viel Zeit hat es in den Anfangsmonaten in Anspruch genommen, das gesamte Gebäude zu modernisieren und neu zu gestalten. Doch der Aufwand hat sich gelohnt: Auf einer Fläche von 700 m2 finden heute modernste Tischlereimaschinen, ein Lackierraum und ein großzügiges Büro zur Planung von Aufträgen Platz - Handwerk 5.0!

 

Wir gehen sehr gerne auf individuelle Kundenwünsche ein. Ob Einbauschränke, Fenster für die Modernisierung, Küchen, Einzelmöbel, Tische, Türen, Haustüren, Parkett oder Dachausbauten - hier wird alles individuell mit hoher Qualität hergestellt. Dafür sorgen nicht nur die absolvierten Aus- und Fortbildungen, sondern auch die nagelneu erworbenen Maschinen.


Wir legen großen Wert auf die Arbeit mit modernster Technik, um unsere Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern. So sind alle Maschinen unserer Tischlerei miteinander vernetzt und garantieren eine detailliertere Bearbeitung des verwendeten Materials.

 

Ein Herzstück der Tischlerei ist beispielsweise unser CNC-Bearbeitungszentrum, das mittels digitaler Steuerung jegliche Holzarten auf den Millimeter genau fräst und saubere Kanten sicherstellt.

 

Zudem findet sich eine neuartige Kantenanleim-Maschine, welche zugeschnittene Holzkanten mit einem PU-Leim verklebt, in unserer Werkstatt. Dieser hochwertige Klebstoff stellt sicher, dass die Kunden sich an ihren individuell angefertigten Möbeln auch in Räumen mit einem feuchten Raumklima (wie Bädern und Küchen), langfristig an einer hohen Qualität erfreuen können.